Puschi bei den Kängurus

Sonntag, Januar 28, 2007

:: Crew :: Wintereinbruch

Endlich! Seit Monaten warte ich schon auf den Schnee und jetzt ist es endlich mal kalt geworden. Letzte Woche am Dienstag hats angefangen zu schneien. Am Mittwoch war dann richtiges Schneechaos in ganz Süddeutschland. Es sind bis zu 40 cm gefallen (bei uns waren es vielleicht so 20) und der Räumdienst kam gar nicht nach. Nicht mal die B27 war geräumt! War echt ein Spaß morgens mit meinem KBF-Bus nach Mössingen zu fahren: 2,irgendwas Tonnen, Heckantrieb und nur knappe 80 PS!! War echt lustig, bin ne dreiviertel Stunde später angekommen. Als ich ins Schulhaus bin, war dann noch alles leer. Ich war einer der ersten! Auf irgendwelchen Autobahnen ging gar nichts mehr. Da kam die ganze Zeit im Radio, dass da welche seit 12 Stunden im Stau stehen. War wirklich ein Ausnahmezustand.
In den nächsten Tagen gings dann immer besser mit dem Fahrer, aber war immer noch bitterkalt und somit auch glatt. Auf der Alb haben sie bis zu -17 Grad nachts gemessen!
Mittlerweile ist es schon wieder milder und es fängt an zu schmilzen, aber es soll ja auch in den Alpen und nicht hier Schnee haben!

Schöne Grüße aus dem winterlichen Deutschland!
Felix

So siehts bei uns aus!



Weitere Crew-Einträge:
KBF-Snow-Team
Fasnet
Boarden all day!
Silvester 2006
Go Felix, it's your birthday
Treffaction!
Treffen der Pokerlegenden
Deutschland vermisst Patrick

Mittwoch, Januar 17, 2007

:: Crew :: Boarden all day!

Letzten Samstag war ich mit Kaspar bei den 13ern dabei, die wie wir letztes Jahr eine Ausfahrt nach Silvretta Nova starteten. Sie hatten zum Glück noch ein paar Plätze und so konnten wir mit.Yeah!
Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass dieser Winter die Bezeichnung bis jetzt in keinster Weise verdient hat. Viel zu warm und bis auf die Zentralschweiz null Schnee!! Ist echt zum Heulen.
In Silvretta hatte es aufm Berg immerhin 65cm und dafür waren die Verhältnisse wirklich gut. Das Wetter war natürlich Spitzenklasse!! Nur Sonnenschein, bei allerdings 9 Grad Plus oder so. Hab alle Lüftungsreißverschlüsse, die ich bei mir gefunden hab, aufgemacht um wenigstens ein bisschen Abkühlung zu bekommen. Kaspar und ich haben ein paar Sachen für unseren Prüfungslehrgang geübt und die restliche Zeit sind wir einfach nur geheizt! War wirklich cool!
Auf der Heimfahrt gab es dann all-you-can-drink! Da hab sogar ich mir ein bischen was gegönnt!
Ich hoffe, du vermisst das Boarden nicht noch mehr, nachdem du das hier gelesen hast. Bete bitte mit mir, dass der Winter doch noch kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!









Weitere Crew-Einträge:
KBF-Snow-Team
Fasnet
Wintereinbruch
Silvester 2006
Go Felix, it's your birthday
Treffaction!
Treffen der Pokerlegenden
Deutschland vermisst Patrick

Dienstag, Januar 09, 2007

:: Mein Tagebuch :: The Eastcoast 2

8. Eintrag

So jetzt hab ich mal wieder Zeit...
Also nach Hervey Bay sind Remo (der Schweizer) und ich dann nach Brisbane gefahren. In Brisbane angekommen gings auch schon gleich in das Base Backpacker. War echt das schönste bis jetzt, aber dafür auch das teuerste :-(. Hatte dann mit Arne aus Stuttgart, den ich auf unserer Reise immer zufällig getroffen habe, Kontakt und wir haben ausgemacht zusammen in den Australia Zoo von Steve Irvin zu gehen. Arne hat mit seiner Freundin bei einem Bekannten aus Deutschland gewohnt und mit dessen Auto durften wir dann in den Zoo fahren. Echt ein schöner Zoo und sehr faszinierend, dass es ein Stadion gibt mit 5000 Plätzen, nur um Krokodile zu sehen. Naja die spinnen die Aussies! Aber wir haben mal wieder Koalas und Kängerus gestreichelt, was natürlich nicht oft passiert in Australien. Unter anderem war die Gedenkwand an Steve Irvin sehr beeindruckend.
Da Remo und ich dachten, dass wir nicht mehr lange zusammen reisen, haben wir es in Brisbane natürlich krachen lassen. Aber es gab nicht wirklich viel unter der Woche. Doch am Samstag sind wir mit Mike in den Family Club. Dort wurden wir davor erst mal wegen Drogen durchsucht, aber die hab ich natürlich alle so gut versteckt, dass die Polizei nix gefunden hat :-)
Aber das war ein riesen Schuppen und in so einem kleinen Raum lief echt guter House. Wir waren natürlich immer auf dem Podest und haben abgerockt, war echt fett.
Mike war auch aus unserem Backpacker und er hat erzählt, dass er ein Auto hat und übers Wochenende nach Surfers Paradise fährt. Das war natülich perfekt für Remo und mich. Wir kommen umsonst hin, Remo bleibt da, denn er will ja nach Sydney mit dem Bus fahren und ich komm wieder nach Brisbane, weil mein Flieger von dort nach Sydney geht.
Also hat sich die Partyzeit mit dem Schweizer Fisch Remo (Nemo) doch noch um 2 Tage verlängert. Ja in Surfers Paradise hieß es dann mittags an den Strand und nachts Party machen. Wir haben dann für 25 Dollar eine Clubtour gebucht. Das heißt 3 Clubs + Freigetränke und das alles mit 50 Leuten. War witzig, aber man macht ja eh nur mit denen Party, die man kennt...
Ja das Wochenende war schneller vorbei als gedacht und es ging zurück nach Brisbane. Mike hab ich als Dankeschön fürs Fahren noch ein bisschen was zum Essen dagelassen und schon gings los.
In Sydney angekommen hat mich dann freundlicherweise Florian Fecker abgeholt. Ich durfte auch eine Nacht bei ihm schlafen, denn ich musste ja eine Tag überbrücken bis Sarah kommt. Danke nochmal Fecker!!!
Hab mich natürlich riesig gefreut Sarah wiederzusehen und ich möchte mich auch bei ihr bedanken, dass sie mich besuchen war*schmatz*. Wir haben es uns dann noch 6 Tage gutgehen lassen und schon war nochmal jemand ausm Laendle da und zwar mein Dad. Auch dir Papa danke für deinen Besuch!!!
Zusammen holten wir dann den Camper ab und nach einem Tag in Sydney ging es schon hoch in Richtung Goald Coast...

Weitere Tagebucheinträge:
12. Eintrag - Bunbury --> Perth --> Melbourne
11. Eintrag - Ab nach Adelaide
10. Eintrag - Die Reise in Richtung Great Ocean Road
9. Eintrag - Urlaub mit Dad und Sarah
7. Eintrag - The Eastcoast
6. Eintrag - Hallo ihr auf der andern Halbkugel
5. Eintrag - Cairns das Paradies
4. Eintrag - Hi ihr Pappnasen!
3. Eintrag - Hi ihr in dem kalten Deutschland!
2. Eintrag - Hi, bin in Sydney
1. Eintrag - Letzter Tag in Deutschland

Montag, Januar 08, 2007

:: Galerie :: The Eastcoast

Magnetic Island:











Airlie Beach:








Whitesunday Islands:









Fraser Island:











Weitere Galerien:
Galerie Eastcoast 2
Galerie Cairns
Galerie Sydney

:: Sportnews :: Hochdramatische Tigers-Niederlage

Tigers unterliegen nach 50 Minuten den Skyliners

FRANKFURT (jme) Zum Beginn des Jahres bekamen die Fans in der Frankfurter Ballsporthalle ein ganz besonderes Spiel zu sehen. 50 Minuten wurden benötigt, um einen Sieger im Spiel der beiden Tabellennachbarn zu finden. Leider waren es am Ende nicht die Tiger, die freudestrahlend vom Platz gingen, sondern die hessischen Gastgeber. Die Schwaben hatten durchaus ihre Chancen, mussten sich aber am Ende mit 102:104 geschlagen geben.
Nach dem Jahreswechsel benötigten die WALTER Tigers einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Zu Beginn des Spiels leisteten sich die Schwaben zahlreiche Ballverluste (allein 7 im 1. Viertel) und agierten wenig korbgefährlich. Einzig AJ Moye, zeigte sich offensiv gefährlich und erzielte 6 der ersten 9 Tigers-Punkte zum 9:14-Zwischenstand (7. Minute). Die letzten drei Minuten des Viertels lief es dann etwas besser. Jamaal Davis und Ray Nixon trafen aus der Distanz und verkürzten wieder auf 15:17. Doch Frankfurts Eric Chatfield und der beste Mann auf dem Parkett Travon Bryant nutzten die Tübinger Unkonzentriertheiten aus und erzielten 5 Punkte in Folge. Tübingens bester, AJ Moye erzielte kurz vor der Viertelpause 2 weitere Zähler zum 17:22, zugleich der Stand nach den ersten 10 Minuten.
Bis zur 15. Minute war es weiterhin AJ Moye, der die Tübinger im Spiel hielt. Der Tübinger Kapitän war der Aktivposten im Spiel der Tigers. Er zog viele Fouls und erzielte bis eben zur 15. Minute bereits 13 der insgesamt 23 Tübinger Punkte. Kurz nach seinem Korb zum 23:30 folgte dann aber der vermeintliche Nackenschlag. AJ Moye kassierte bereits sein 3. Foul und musste zwangsläufig von Aaron McCarthy auf die Bank genommen werden. Wer jetzt aber den Zusammenbruch im Tübinger Spiel erwartete wurde enttäuscht! Plötzlich zeigten sich die Tiger, die sich bis dahin dezent zurück gehalten hatten und übernahmen Verantwortung. So avancierte unsere serbische Guard-Center-Combo Igor Perovic und Rasko Katic zu den großen Stützen der letzten 5 Minuten der 1. Hälfte. Beide hatten bis dahin keinen einzigen Punkt erzielt, was sich allerdings ändern sollte. Während die Skyliners nun immer nervöser wurden, waren es Perovic und Katic, die mit viel Ruhe und Einsatz 15 Tübinger Punkte erzielten. 45 Sekunden vor der Halbzeitpause war es Katic, der Tübingen erstmals im 2. Viertel in Führung bringen konnte. Nach einem Offensivrebound erzielte er das 40:38 für die Tiger, die nun auch bei den Rebounds deutlich überlegen waren. Mit einer knappen 41:40-Führung gingen die Schwaben zur Freude der mitgereisten Fans in die Pause.
Zu Beginn des. 3. Viertels stand AJ Moye wieder auf dem Parkett, doch agierte er, genauso wie seine Nebenleute zunächst äußerst unglücklich. Frankfurts Kevin Johnson begann die 2. Hälfte mit einem Korb und wurde dabei auch noch gefoult. Zwar verwarf er den Freiwurf, allerdings sicherten sich die Skyliners den Offensivrebound und fanden den an der 3er-Linie völlig freistehenden Eric Chatfield, der aus der Distanz zum 46:42 für die Skyliners traf. Kurze Zeit später kassierte Davis sein 3. Foul, AJ Moye sogar Foul Nummer 4 – und das bei einem 44:50 Rückstand in der 7. Minute. Moye musste wieder auf die Bank, aber erneut zeigten die Tigers viel Moral. Die nächsten zwei Minuten passierte auf beiden Seiten wenig, dann trafen Ray Nixon und Kevin Melson und verkürzten den Rückstand wieder auf zwei Punkte. In der 27. Minute brachte Aaron McCarthy Igor Perovic zurück auf das Feld, was sich als äußerst gelungener Schachzug erweisen sollte. Zunächt war es aber erneut Kevin Melson, der zum 54:54 ausgleichen konnte. 90 Sekunden später, es stand 55:55, kam der große Perovic-Auftritt. Binnen eineinhalb Minuten erzielte der Serbe 9 Punkte. Zunächst wurde er bei einem Dreierversuch gefoult und verwandelte alle drei Freiwürfe, die nächsten beiden Angriffe schloss er erfolgreich aus der Distanz ab. So durften sich die Schwaben bei „Pera“ bedanken, dass es mit einer 66:58-Führung in das „Schlussviertel“ ging.
Im 4. Viertel wurde es dramatisch. Bis zu 12 Punkten konnten sich die Tiger in der 34. Minute absetzen, doch vermochten sie nicht den viel umschriebenen Sack zuzumachen. Beim Stande von 77:70 nahm Aaron McCarthy noch einmal eine Auszeit um die letzten 3 Minuten durchzusprechen. Aber die Skyliners blieben weiter am Drücker. George Reese, der bis dahin recht unauffällig agierte, brachte Frankfurt zurück ins Geschäft. Seine beiden Dreier zum 79:80 ließen die Ballsporthalle zum Tollhaus werden. So blieb es bis zu den letzten Sekunden spannend. Beim Stand von 84:83 hatte Igor Perovic 24 Sekunden vor dem Ende die Chance, die Tigers mit 3 Punkten in Führung zu bringen, doch traf er nur einen der beiden Freiwürfe. 8 Sekunden vor dem Ende konnte so Eric Chatfield die Hausherren in die Verlängerung retten.
Obwohl beide Teams stark foulbelastet waren, gelang es keiner Mannschaft daraus Kapital zu schlagen. Auch konnte sich erneut keine Mannschaft absetzen. 90 Sekunden vor dem Ende war es wieder George Reese, der Frankfurt in die Verlängerung rettete, der aus der Distanz zum 93:90 für Frankfurt traf. Aber die Tigers, bei denen Rasko Katic inzwischen stehend k.o. war, fighteten noch einmal zurück. Eben jener Katic war es auch, der kurz vor der Schlusssirene den erneuten 94:94-Ausgleich schaffte, der den Fans die 2. Verlängerung bescherte. Neben 20 Rebounds leistete sich Katic heute jedoch auch 9 Ballverluste.
Auch in der 2. Verlängerung blieb es bis zum Schluss spannend. Eine Minute vor dem Ende warteten die Zuschauer beim Stande von 99:99 auf den 100. Punkt einer Mannschaft. Diesen erzielte AJ Moye mit einem Freiwurf. Praktisch im Gegenzug war es George Reese (wer sonst?), der aus der Distanz zum 102:100 für die Gastgeber traf. 24 Sekunden vor dem Ende erhöhte Mbemba auf 103:100. Nach einem Not-Dreier von Rasko Katic griff sich Jamaal Davis den Rebound und erzielte das 103:102. Die Tigers schickten nun Eric Chatfield an die Linie, um noch einmal in Ballbesitz zu kommen. Chatfield traf nur einen der beiden Freiwürfe. Der letzte Wurf von Igor Perovic verfehlte dann aber leider das Ziel. Die Tigers haben zwar aufopferungsvoll gekämpft, zogen letztendlich aber den Kürzeren. Am Ende waren 25 Ballverluste dann doch einfach zu viel. Am kommenden Sonntag geht es nun im schwäbischen Derby gegen Ulm. Da werden die Tiger nach vier Niederlagen viel Wut im Bauch haben…

© walter-tigers.de

Fankommentar

Oh mann, wie knapp das war! Hab live-ticker geschaut und bin fast verzweifelt. Die haben mal mit 12 geführt und dann sowas. Bullshit! Jetzt haben die Tigers 4 in Folge verloren. An Weihnachten war ich in der Porsche Arena in Stuttgart gegen Ludwigsburg. Da haben sie nach einer ausgeglichen ersten Hälfte deutlich verloren. Und so gings grad weiter. Jetzt sind sie neunter, aber nur 1 Sieg Rückstand auf Platz 8. Also die Playoffs sind noch drin. Hoffentlich gewinnen sie nächsten Sonntag gegen Ulm!
Gruß Felix

PS: Dallas rockt grad. Haben 13 in Folge gewonnen und dann erst wieder gegen die Lakers verloren. Haben im Westen die beste Bilanz! Dirkadirkadirka!

Weitere Sportnews:
Albstadt schlägt den Tabellenführer!
Der Ausbau der TüArena zur rosaroten Festung
Tübingen schlägt auch Bremerhaven
Ungefährdeter 83:61-Sieg im schwäbisch-badischen Derby
FC 07 klebt weiter unten fest
Der erste Heimsieg ist geschafft!
77:68 gegen dezimierte Telekom Baskets aus Bonn
Knappe 72:75-Niederlage in Braunschweig
Albstadt wieder ohne Sieg
Let's go Tigers, let's go!

Mittwoch, Januar 03, 2007

:: Crew :: Silvester 2006

Hey Puschi, nochmal ein gutes neues Jahr!!!! Wir hoffen die Party in Sydney war fett! Damit du auch bescheid weißt, was wir an Silvester gemacht haben, hier ein kleiner Post.
Erst wollten wir vielleicht bei Carlo feiern, aber das kam dann irgendwie nicht zu stande. So war die Einladung von Max die letzte Rettung für Pumi und mich. Wir waren also bei Max zu Hause, der auch alles Essen und Trinken besorgt hat. Dafür nochmal einen Dank an Max!! Haben lecker Raclette gegessen und haben danach richtig viel Spaß beim Mäxle-Spielen gehabt. So wars dann wirklich schnell kurz vor 12 und haben dann standesgemäß draußen ins neue Jahr gefeiert. Max hat für uns die Raketen in die Luft gejagt (gut, manchmal auch waagerecht, weil die Flasche umgefallen ist. Aber uns hats Gott sei dank nicht getroffen!). Haben um 2 Uhr dann zum 2. Mal das Raclette angeschmissen und uns nochmal ein paar Pfännchen gegönnt. Carlo wollte auch noch vorbei schauen, daraus wurde dann aber nix. War aber alles in allem echt ein chilliger Abend. Irgendwann nach drei hat uns Max dann "rausgeschmissen", er war einfach fertig. Kerstin hat uns dann zu Pumi gefahren, so mussten wir nicht mal im Regen heimlaufen! Wir haben dann den ganzen Morgen gepennt!
Grüße ausm Schwabenländle! Felix





















Weitere Crew-Einträge:
KBF-Snow-Team
Fasnet
Wintereinbruch
Boarden all day!
Go Felix, it's your birthday
Treffaction!
Treffen der Pokerlegenden
Deutschland vermisst Patrick