Puschi bei den Kängurus

Dienstag, Januar 09, 2007

:: Mein Tagebuch :: The Eastcoast 2

8. Eintrag

So jetzt hab ich mal wieder Zeit...
Also nach Hervey Bay sind Remo (der Schweizer) und ich dann nach Brisbane gefahren. In Brisbane angekommen gings auch schon gleich in das Base Backpacker. War echt das schönste bis jetzt, aber dafür auch das teuerste :-(. Hatte dann mit Arne aus Stuttgart, den ich auf unserer Reise immer zufällig getroffen habe, Kontakt und wir haben ausgemacht zusammen in den Australia Zoo von Steve Irvin zu gehen. Arne hat mit seiner Freundin bei einem Bekannten aus Deutschland gewohnt und mit dessen Auto durften wir dann in den Zoo fahren. Echt ein schöner Zoo und sehr faszinierend, dass es ein Stadion gibt mit 5000 Plätzen, nur um Krokodile zu sehen. Naja die spinnen die Aussies! Aber wir haben mal wieder Koalas und Kängerus gestreichelt, was natürlich nicht oft passiert in Australien. Unter anderem war die Gedenkwand an Steve Irvin sehr beeindruckend.
Da Remo und ich dachten, dass wir nicht mehr lange zusammen reisen, haben wir es in Brisbane natürlich krachen lassen. Aber es gab nicht wirklich viel unter der Woche. Doch am Samstag sind wir mit Mike in den Family Club. Dort wurden wir davor erst mal wegen Drogen durchsucht, aber die hab ich natürlich alle so gut versteckt, dass die Polizei nix gefunden hat :-)
Aber das war ein riesen Schuppen und in so einem kleinen Raum lief echt guter House. Wir waren natürlich immer auf dem Podest und haben abgerockt, war echt fett.
Mike war auch aus unserem Backpacker und er hat erzählt, dass er ein Auto hat und übers Wochenende nach Surfers Paradise fährt. Das war natülich perfekt für Remo und mich. Wir kommen umsonst hin, Remo bleibt da, denn er will ja nach Sydney mit dem Bus fahren und ich komm wieder nach Brisbane, weil mein Flieger von dort nach Sydney geht.
Also hat sich die Partyzeit mit dem Schweizer Fisch Remo (Nemo) doch noch um 2 Tage verlängert. Ja in Surfers Paradise hieß es dann mittags an den Strand und nachts Party machen. Wir haben dann für 25 Dollar eine Clubtour gebucht. Das heißt 3 Clubs + Freigetränke und das alles mit 50 Leuten. War witzig, aber man macht ja eh nur mit denen Party, die man kennt...
Ja das Wochenende war schneller vorbei als gedacht und es ging zurück nach Brisbane. Mike hab ich als Dankeschön fürs Fahren noch ein bisschen was zum Essen dagelassen und schon gings los.
In Sydney angekommen hat mich dann freundlicherweise Florian Fecker abgeholt. Ich durfte auch eine Nacht bei ihm schlafen, denn ich musste ja eine Tag überbrücken bis Sarah kommt. Danke nochmal Fecker!!!
Hab mich natürlich riesig gefreut Sarah wiederzusehen und ich möchte mich auch bei ihr bedanken, dass sie mich besuchen war*schmatz*. Wir haben es uns dann noch 6 Tage gutgehen lassen und schon war nochmal jemand ausm Laendle da und zwar mein Dad. Auch dir Papa danke für deinen Besuch!!!
Zusammen holten wir dann den Camper ab und nach einem Tag in Sydney ging es schon hoch in Richtung Goald Coast...

Weitere Tagebucheinträge:
12. Eintrag - Bunbury --> Perth --> Melbourne
11. Eintrag - Ab nach Adelaide
10. Eintrag - Die Reise in Richtung Great Ocean Road
9. Eintrag - Urlaub mit Dad und Sarah
7. Eintrag - The Eastcoast
6. Eintrag - Hallo ihr auf der andern Halbkugel
5. Eintrag - Cairns das Paradies
4. Eintrag - Hi ihr Pappnasen!
3. Eintrag - Hi ihr in dem kalten Deutschland!
2. Eintrag - Hi, bin in Sydney
1. Eintrag - Letzter Tag in Deutschland