Puschi bei den Kängurus

Freitag, Oktober 13, 2006

:: Sportnews :: Let's go Tigers, let's go!

Tigers mit 2. Heim-
erfolg


TÜBINGEN (jme) Nach der schwachen Vorstellung in Paderborn zeigten sich die Tigers gegen Nürnberg wieder erholt. Nach müdem Beginn steigerten sich die Männer von Coach McCarthy in der 2. Halbzeit und feierten einen deutlichen 74:58-Erfolg.
Armer Gäste-Coach Stephan Harlander! Nees verletzt, Ersatzcenter Predrag Saporac noch nicht angekommen. Als ob das noch nicht hart genug ist! Kaum 4 Minuten waren gespielt, da fiel auch noch Sotirius Gioulekas (Diagnose Muskelriss in der Wade) aus. Aufbauspieler Michael Lake sammelte zudem schon in der Anfangsphase 3 Fouls. Schlimmer konnte es kaum kommen... Dennoch konnten die Tigers diesen Vorteil zunächst nicht nutzen und taten sich in der 1. Halbzeit unheimlich schwer. Die Hausherren begannen schwungvoll und erspielten sich schnell eine 11:6-Führung. Doch dann spielte Nürnberg mit dem Mut der Verzweiflung. Angeführt vom im 1. Viertel überragenden Ryan DeMichael (9 Punkte) kämpften sich die Franken ins Spiel zurück und gingen zur 1. Viertelpause mit 15:13 in Führung.
Die knappe Nürnberger Führung hielt bis zur 16. Minute, dann nahm Aaron McCarthy beim Stande von 24:27 seine Spieler in einer Auszeit ins Gebet. Anstatt konsequent den Weg über die überlegenen Center zu suchen, verzettelten sich die Tigers in vielen Einzelaktionen. Zudem kam eine schwache Freiwurfquote (2 von 10) in der 1. Halbzeit. Die Ansprache von McCarthy hat offenbar Matt Kiefer am besten verstanden. Mit 6 Punkten in Folge sorgte er für die Trendwende. Bis zur Halbzeit waren die Tigers wieder mit 35:31 in Front.
Matt Kiefer avancierte nun zum besten Spieler auf dem Parkett. Hinten kämpfte er um jeden Ball, offensiv war er nun immer präsenter. Auch im 3. Spielabschnitt punktete er konstant. Bei Nürnberg schwanden nun zunehmend die Kräfte, weil Harlander aufgrund der Personalnot nicht viel Alternativen auf der Bank hatte. Bis zum Schlussviertel erspielten sich die Tigers eine komfortable 57:41-Führung. Im Schlussviertel plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Die Franken konnten nicht mehr, die Tigers wollten nicht mehr und verwalteten den Vorsprung. Zwar kam Nürnberg zwei Minuten vor dem Ende noch einmal bis auf 10 Punkte an die Hausherren heran, aber mehr war für die Gäste nicht zu holen. Dann der nächste (aber letzte) Schock für Nürnberg. Nach einem Zusammenstoß mit AJ Moye musste auch noch Nürnbergs Corey Rouse mit einer Handverletzung vom Parkett. Die letzten vier Punkte des Spiels waren zugleich die attraktivsten: Sprungwunder Ray Nixon schloss die letzten beiden Tigers-Angriffe mit sehenswerten Alley-Hoops ab.
Wir wünschen dem Nürnberger Lazarett gute Besserung!
Aaron McCarthy: "Ich bin froh, dass wir heute wieder gewonnen haben. Nürnberg hatte große Probleme und wenig Leute auf der Bank. Der Schlüssel zum Erfolg war heute unsere tolle Verteidigungsleistung im 3. Viertel."

© walter-tigers.de


Fankommentar

Es ging schon mal gleich gut los. Der Block von Nixon war wirklich erste Sahne! Nach der Führung hatten sie dann einen Durchhänger. Wir sind fast verzweifelt bei den Freiwürfen! Mann, alles daneben geballert, da hätten sie auch mich einwechseln können!
Dritte Viertel, das die Tigers mit 22:10 gewonnen haben, war natürlich deluxe. Da klappte fast alles.
Die Highlights kamen dann in der letzten Minute: die beiden Alley-Opps! Wie hoch der Nixon springen kann, ist unglaublich. Schon beim Aufwärmen hat der die 360-Dunks reingehauen. Aber auch Moye hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht. Er ist jedem Ball hinterhergegangen; du weißt ja, dass ich das mag!
Die Stimmung war trotzdem nicht ganz so gut wie sonst. Es waren halt nur ungefähr 2500 Zuschauer da und das hat man gemerkt. Lag daran, dass es unter der Woche war und Deutschland gespielt hat (achja, die haben EM-Quali gegen die Slowakei mit 4:1 gewonnen: 2 x Poldi, 1 x Schweini, 1 x Ballack. Haben super gespielt!)
Freu mich schon aufs nächste Spiel, Derby gegen Ludwigsburg. Mit dir wär die Blockaction natürlich noch dicker!
Tabelle und die anderen Ergebnisse kannst du ja auf der Walter-Tigers-Seite anschauen
Felix
PS: die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Land sind wir!


Weitere Sportnews:
Albstadt schlägt den Tabellenführer!
Der Ausbau der TüArena zur rosaroten Festung
Tübingen schlägt auch Bremerhaven
Ungefährdeter 83:61-Sieg im schwäbisch-badischen Derby
FC 07 klebt weiter unten fest
Der erste Heimsieg ist geschafft!
77:68 gegen dezimierte Telekom Baskets aus Bonn
Knappe 72:75-Niederlage in Braunschweig
Albstadt wieder ohne Sieg

0 Kommentare:

<< Zurück