Puschi bei den Kängurus

Dienstag, Oktober 31, 2006

:: Sportnews :: 77:68 gegen dezimierte Telekom Baskets aus Bonn

3 starke Viertel reichen zum 1. BBL-Sieg gegen die Baskets

TÜBINGEN (dlo, tsu, std) Am Ende machten es die Tiger noch mal spannend. Nachdem man zu Beginn des vierten Viertels bereits mit 2 Punkten in Front lag, ließ man die Gäste vom Rhein, die ohne Jason Gardner angetreten waren, noch mal am Sieg schnuppern. Von der Freiwurflinie machten Johnny Gray und Co den Sa ck dann endlich zu.
Unser kroatischer Neuzugang Dubravko Zemljic saß zwar auf der Bank, sollte aber noch nicht in den Spielbetrieb eingreifen. In den ersten 3 Viertel war dazu auch keine Notwendigkeit. Die Tiger zeigten Krallen und waren in jedem Bereich besser. Während es im ersten Viertel Rasko Katic und AJ Moye waren, die jeweils 10 Punkte erzielten, und so rasch für eine 10-Punkte-Führung sorgten, verwalteten im zweiten Abschnitt vorwiegend Jamaal Davis und Ray Nixon den Vorsprung. Die Hoheit unter dem Korb lag ebenfalls bei den Hausherren und so konnten sich die über eine 14-Punkte-Führung zur Halbzeit freuen (41:27). Unter den Zählern waren unter anderem auch ein wunderschöner Alley-oop von „Highlight“ Nixon nach Zuspiel von Igor Perovic. Der Serbe hatte zusammen mit Johnny Gray das Spiel jederzeit im Griff.
Wenn die gut 100 Bonner Fans gehofft hatten, ihr Coach Michael Koch hätte in der Kabine die richtigen Worte gefunden, wurden sie im dritten Viertel weiter enttäuscht. Ihre rosa Mannen spielten lustlos und glücklos weiter, und so konnten die Tiger den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Immer wieder AJ Moye und Ray Nixon schraubten die Führung auf 24 Zähler und die Fans feierten zusammen mit den Bonnern. Dass diese jedoch noch nicht aufgegeben hatten, bewiesen sie mit „Auswärtssieg“-Rufen vor dem Schlussabschnitt. Und tatsächlich: Die Tiger spielten plötzlich zahn- und krallenlos. Verdaddelte Bälle in der Offensive und Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung häuften sich und die Rheinländer nutzten die Chancen und verkürzten kontinuierlich. 4 Minuten vor dem Ende war der Vorsprung plötzlich wieder auf 9 Punkte geschrumpft. Rasko Katic übernahm nun Verantwortung und erzielte wichtige Zähler für seine kopflose Truppe. Bonn verkürzte jedoch weiter bis auf 4 Zähler (90 Sekunden vor dem Ende) und versuchte schließlich die Uhr zu stoppen. Die Tiger jedoch (in Person von Johnny Gray und AJ Moye) nutzten die ihnen gebotenen Chancen und schaukelten den Sieg letztlich zur Freude der kurzzeitig verstummten Tigers-Fans nach Hause. Am Ende stand ein 77:68 auf der Tafel und wenigstens der dritte Heimsieg im dritten Heimspiel ließ das schlechte Schlussviertel in besserem Licht dastehen.

© walter-tigers.de

Fankommentar

Oh shit!!!Das waren die dicksten 3 Viertel die ich bis jetzt von den Tigers gesehen hab! Echt konstant gut gespielt, keine Ballverluste und richtig gute Trefferquoten. Wir haben die sowas von an die Wand gespielt, das war echt hart. Und man muss bedenken, dass Bonn Zweiter war, Betonung liegt auf "war"... Das Highlight war natürlich der alley-oop auf Nixon. Der war noch besser als die beiden im letzten Heimspiel! Der Pass kam fast von der Mittellinie und es stand ein Verteidiger direkt bei ihm. Der Verteidiger sprang hoch um den Ball abzuwehren, doch der war 20 Centimeter über seiner Hand. Nixon spring türlich viel höher, fängt das Teil und rumms!!!Hardcore!! Genau so geil war auch sein Monsterblock. Der war wirklich "not in my house"! Die Halle ging selbstverständlich übelst ab. Ende 3. Viertel hab ich dann gedacht:" Endlich spielen die mal ein ganzes Spiel konstant gut ohne eine schlechte Phase zu haben.
Aber im 4. Vietel sind sie dann, Gott weiß warum, wieder in ein Loch gefallen. Wir mussten nochmals richtig zittern, als die Baskets auf 4 Punkte ranwaren. Das war so unnötig. Eigentlich hätten wir die dann mit 35 Unterschied nach Hause schicken sollen! Aber es hat ja zum Glück gereicht.
Das Beste war noch Anfang des 4. Viertel. Die Bonner-Fans hatten keinen Bock mehr und haben eine Polonese durch die Halle gestartet. Als sie vor unserem Block waren, haben wir ein "Umba" mit denen gemacht und dann haben die mit uns eines gemacht. War voll witzig.
Wie du siehst, wars wieder übel fett. Und ne geile After-Game-Pary hat ich auch noch. War danach bei Sven, der hat ne Hausparty geschmissen. Also war echt ein cooler Abend.

Weitere Sportnews:
Albstadt schlägt den Tabellenführer!
Der Ausbau der TüArena zur rosaroten Festung
Tübingen schlägt auch Bremerhaven
Ungefährdeter 83:61-Sieg im schwäbisch-badischen Derby
FC 07 klebt weiter unten fest
Der erste Heimsieg ist geschafft!
Knappe 72:75-Niederlage in Braunschweig
Albstadt wieder ohne Sieg
Let's go Tigers, let's go!

:: Sportnews :: Der erste Heimsieg ist geschafft!

Endlich 3 Punkte!

Albstadt hat heute einen neuen Fußball-Helden: Stefan Bach. Der 18-jährige Youngster erzielte heute zwischen der 24. und 40. Minute einen lupenreinen Hattrick und legte so den Grundstein zum 4:0(3:0) Heimsieg gegen den SV Reinstetten.
Mehr als 600 Zuschauer waren ins Albstadion gekommen um den FC 07 Albstadt und seine Neuzugänge Marcel Witeczek und Ivica Magdic zu sehen. Und sie wurden nicht enttäuscht: Marcel Witeczek machte genau das was den Albstädtern in den letzten Woche fehlte: er sorgte für viel Ruhe im Spiel und sicherte immer wieder gekonnt den Ball ab. Die Tore sollte ein anderer erzielen: Stefan Bach. In der 24. Minute erkämpfte Bach einen schon verloren geglaubten Ball, vernaschte zwei Reinstetter und traf aus 16 Metern zum 1:0. Dieser Treffer war wie ein Befreiungsschlag für die gesamte Mannschaft. Plötzlich klappte fast alles und in der 31. Minute köpfte erneut Bach das 2:0 nach einer wunderbaren Flanke von Mannschaftskapitän Matthias Sauter. Nur 9 Minuten später folgte dann das schönste Tor seit langem: Witeczek schickte Bach auf rechts, der zog nach innen, spielte 2 Verteidiger aus und jagte den Ball zum 3:0 in den Winkel. Die Partie war gelaufen. Nur zwei Minuten nach Wideranpfiff verwandelte dann der starke Sylwester Mitrenga eine mustergültige Freistoss-Flanke von Marcel Witeczek, per Kopf, zum 4:0. Die Albstädter nahmen nun zwei Gänge raus und brachten den Sieg sicher über die Runden. Auf diese tolle Mannschaftsleistung kann man nun aufbauen. Wenn eine Mannschaft so aufopferungsvoll kämpft wie heute die Blau-Weißen dann muss sich der Erfolg zwangsläufig einstellen.
Nächste Woche gastiert der FC 07 Albstadt bei den Sportfreunden Isingen. Anspiel auf dem kleinsten Platz der Landesliga ist am Sonntag um 11:00 Uhr (kein Witz).

© www.fc07albstadt.de

Ergebnisse:
FV Biberach - FV Bad Saulgau 04 1 : 1
FC Isny - SV Mochenwangen 0 : 0
FC Krauchenwies - SV Rangendingen 1 : 0
FC 07 Albstadt - SV Reinstetten 4 : 0
Spfr. Schwendi - SV Oberzell 1 : 3
FC Wangen - VfB Friedrichshafen 0 : 0
FV Rot-Weiß Weiler - Spfr. Isingen 3 : 1
FV Olympia Laupheim II - FC Schmiechtal 2 : 2

Tabelle:
1 FV Biberach 26
2 FC Wangen 23
3 FV Rot-Weiß Weiler 20
4 VfB Friedrichshafen 16
5 Spfr. Isingen 15
6 SV Oberzell 15
7 SV Mochenwangen 15
8 FC Isny 13
9 SV Rangendingen 13
10 FC Schmiechtal 13
11 SV Reinstetten 10
12 FV Bad Saulgau 9
13 Spfr. Schwendi 9
14 FC Krauchenwies 9
15 FC 07 Albstadt 8
16 FV Olympia Laupheim II 7

Weitere Sportnews:
Albstadt schlägt den Tabellenführer!
Der Ausbau der TüArena zur rosaroten Festung
Tübingen schlägt auch Bremerhaven
Ungefährdeter 83:61-Sieg im schwäbisch-badischen Derby
FC 07 klebt weiter unten fest
77:68 gegen dezimierte Telekom Baskets aus Bonn
Knappe 72:75-Niederlage in Braunschweig
Albstadt wieder ohne Sieg
Let's go Tigers, let's go!

Donnerstag, Oktober 26, 2006

:: Mein Tagebuch :: Cairns das Paradies

5. Eintrag

Hi Ihr!
Danke für die Einträge der Crew. Bin jetzt also angekommen in Cairns, echt voll cool. Also ich kann den ganzen Tag in der Badehose rumlaufen, ich kann in den Pool gehen oder in den Jacuzzi... Alles was das Herz begehrt. Neidisch...? Ne oder. Ich hab mit Tim und Patrick ein Dreierzimmer, haben uns jetzt von den anderen 2 getrennt. Echt besser so. Hier gibt es so geile Touren zu machen, z.b. die Fitzroy Island, ne Insel mit traumhaften Stränden, klarem Wasser usw....
Oder Cape Tribulation, auch ne coole Tour, mach ich auch noch und ihr bekommt richtig traumhafte Bilder. Das ist mitten im Tropenwald und man kann dann an Wasserfällen baden gehen oder einfach nur schnorcheln in turkisem Wasser, allein die Prospekte sind unglaublich...
Bin völlig von der Rolle das merkt ihr ja am Schreiben...aber es ist echt atemberaubend. Hier in Cairns hat es keinen wirklichen Strand, aber man muss nur ein wenig aufs Meer raus fahren und schon hat man eine einsame Insel mit weissem Sand usw... WOW!!! Ja also schnorcheln werd ich beim Great Barrier Reef, dann werd ich noch Skydiven und aufm Strand landen, ähm ja die Tropenwald Tour achso und später werde ich auf ne Farm gehen hier irgendwo mal gucken. So das wars fürs Erste. Internet is teuer, wisst ihr!!! Machets Guat! Sarah ich hab dich voll lieb und vermiss dich (die andern natuerlich auch) Grüße und Kuss an Sarah.....
Patrick

Weitere Tagebucheinträge:
12. Eintrag - Bunbury --> Perth --> Melbourne
11. Eintrag - Ab nach Adelaide
10. Eintrag - Die Reise in Richtung Great Ocean Road
9. Eintrag - Urlaub mit Dad und Sarah
8. Eintrag - The Eastcoast 2
7. Eintrag - The Eastcoast
6. Eintrag - Hallo ihr auf der andern Halbkugel
4. Eintrag - Hi ihr Pappnasen!
3. Eintrag - Hi ihr in dem kalten Deutschland!
2. Eintrag - Hi, bin in Sydney
1. Eintrag - Letzter Tag in Deutschland

Mittwoch, Oktober 25, 2006

:: Crew :: Treffaction!

Schluss mit zu-Hause-bleiben!



Am Samstag wars dann vorbei mit dem Rumgesitze! Wir (Carlo, Felix, Sarah und Pumi) gingen mal wieder ins Treff. Da es alle Becks bis 12 Uhr für 1,25 zu haben waren, war ja klar, wo wir uns bis dahin aufhgehalten haben: an der Bar natürlich! Die Becks wurden so schnell nachbestellt, dass Sarah fast mit dem Trinken nicht mehr hinterher kam, da die Jungs türlich eine andere Taktzahl angeschalgen haben! Aber keine Sorge Puschi es lief alles in geregelten Bahnen, you know what we mean! Den Rabatt haben wir also bestens ausgenutzt. Carlo war vor allem darauf aus seine Bonuspunkte wiederum in Becks umzumünzen, da er ja erst mal nicht mehr ins Treff kommt. Da lies sich auch Pumi nicht lumpen und tauschte Punkte gegen Becks! Danach waren wir bereit zum Tanzen! War echt mal wieder cool, richtig abzugehen! Trotzdem sind wir dann doch schon recht früh, um 2 nach Hause aufgebrochen. Insgesamt war es trotzdem ein schöner Abend. Richtig auf die Kacke gehauen wird dann an Felix' Geburtstag!
Wir hoffen Patrick, du wirst nicht neidisch!







Weitere Crew-Einträge:
KBF-Snow-Team
Fasnet
Wintereinbruch
Boarden all day!
Silvester 2006
Go Felix, it's your birthday
Treffen der Pokerlegenden
Deutschland vermisst Patrick

:: Crew :: Treffen der Pokerlegenden

Die Pokergötter Felix, Pumi, Carlo, Sarah und Benni



Das heiße Battle fand diesen Freitag bei Felix statt, denn sein neuer, exklusiver Pokerkoffer mit den besten Chips von allen wurde geliefert. Und um diese erst mal einzuspielen traf sich die Crew gleich am Abend. Doch obwohl dieser Abend so gut vorbereitet war und es die besten Snacks und Getränke gab, war der Abend für Felix zum scheitern verdammt. Der neue Koffer brachte ihm kein Glück. Doch der neue Chipleader Pumi traf an diesem Abend auf einige "Potatons" (Ausdruck für einen riesen-super Pott). Deshalb blieben für Felix nur die kleinen "Potitis" zurück. (Ausdruck für einen Mini Pott)
In der Mittelklasse spielten an diesem Abend Sarah, Carlo, bei dem es zuerst sehr gut lief, doch das änderte sich schnell und Benni, der mal wieder seinen ersten Einsatz komplett verspielt hatte und dann noch mal neu einwechseln musste. Doch er holte später wieder auf, was ihm aber auch keinen großen Gewinn einbrachte. Als Chipleader ging Pumi dann mit einem breiten grinsen nach Hause, wobei man anmerken muss, dass Pumi in seiner ganzen Karriere als Profipokerer noch einiges an Gewinnen aufzuholen hat. Felix gibt aber nicht auf und hat versprochen, dass das nicht der letzte Abend mit seinem brandneuen Koffer war. Sarah hat sich vorgenommen weiterhin an ihrem Pokerface zu üben und Pumi wird wohl versuchen weiterhin auf seiner Glückswelle zu bleiben.
Also Patrick, du siehst, wenn du zurückkommst werden wir die allerbesten Pokerfreaks sein, mach dich auf was gefasst. Na ja sagen wir es mal so, wir üben noch fleißig, damit du nicht die Chance hast uns weiterhin abzuzocken!!*g*



Weitere Crew-Einträge:
KBF-Snow-Team
Fasnet
Wintereinbruch
Boarden all day!
Silvester 2006
Go Felix, it's your birthday
Treffaction!
Deutschland vermisst Patrick

Montag, Oktober 23, 2006

:: Sportnews :: Knappe 72:75-Niederlage in Braunschweig

Tiefere Bank entscheidet das Spiel

BRAUNSCHWEIG (jme) Die weite Fahrt nach Braunschweig hatte sich für die Tigers nicht gelohnt. In einem dramatischen Spiel mussten sich die Schwaben erst wenige Sekunden vor dem Ende geschlagen geben. Bei den Tigers bekamen heute der starke AJ Moye, Rasko Katic und Jamaal Davis über weite Strecken des Spiels zu wenig Unterstützung von ihren Nebenleuten. Die Hausherren hingegen waren ausgeglichener – gleich 5 Spieler punkteten zweistellig. Zudem lag die Rebound-Überlegenheit bei den Phantoms.
Das Spiel begann vor nur 2700 Zuschauern äußerst munter. Die 13 Herren auf dem Parkett flitzten hoch und runter. Es dauerte stolze 4 Minuten, ehe das Spiel erstmals durch einen Pfiff der Unparteiischen unterbrochen wurde. Da stand es 8:7 für die Hausherren, doch an der Freiwurflinie traf Jamaal Davis zweimal für die Tiger.
A.J Moye war zweifelsohne der Mann des 1. Viertels. Was der kräftige Tigers-Guard versuchte, gelang ihm auch. 13 Punkte, 2 Rebounds, 2 Assists und 1 Steal – so seine Ausbeute im 1. Durchgang! Hut ab, AJ!
Dafür taten sich die anderen Tiger, allen voran Rasko Katic gegen die athletischen Hausherren schwer. Unter den Brettern mühte sich Jamaal Davis gegen die beweglichen Braunschweiger „Langen“ Greg Morgan und Milko Bjelica, Katic hingegen tauchte völlig ab. Jamaal Davis setzte auch offensiv einige Akzente und sammelte 7 Punkte. Greg Morgan, der im 1. Durchgang 8 Punkte und 5 Rebounds sammelte, konnte auch Davis nicht kontrollieren. Mit einer knappen 20:16-Führung gingen die Tiger in die 1. Viertelpause.
Zu Beginn des 2. Durchgangs nahm Aaron McCarthy Jamaal Davis und AJ Moye auf die Bank. So erzwang es der Amerikaner, dass auch andere Spieler der Tigers punkten mussten. Als auch Emir Mutapcic seinen stärksten Mann, Greg Morgan auf die Bank bat, tauchte auch Rasko Katic wieder auf und konnte nun einige Akzente setzen. Die Tigers behaupteten stets eine knappe Führung, hatten jedoch zunehmend Probleme mit der Rebound-Arbeit der Hausherren, die oft zu zweiten Wurfchancen kamen und diese zu nutzen wussten. Zudem hatte sich Braunschweig nun auf AJ Moye eingestellt, der seinen 13 Punkten aus dem 1. Durchgang nur noch drei weitere Pünktchen folgen ließ. So übernahmen die Phantoms kurz vor der Halbzeitpause nach einem Treffer von Vujadin Subotic erstmals nach dem 2:0 der Anfangsphase die Führung (37:35).
Den Beginn des 3. Viertels verschliefen die Tigers. Nachdem Rasko Katic noch zum 37:37 ausgleichen konnte lief 3 Minuten nichts mehr zusammen. Dies nutzten die Hausherren dazu, ihre Führung auf 44:37 auszubauen. Inzwischen machte Greg Morgan sein Double-Double perfekt, tauchte dann aber etwas ab. Immer stärker wurde nun Rasko Katic, der die Gäste wieder in Schlagweite brachte. Der Führungswechsel wollte aber noch nicht gelingen. Zunächst verdaddelte Johnny Gray beim Stande von 47:45 für die Hausherren zweimal den Ball, was diese dann auch bestraften und auf 51:45 erhöhten. Wenig später, die Tigers hatten sich wieder bis auf drei Punkte herangekämpft, ergatterten sich die Phantoms Rebound um Rebound. Dem starken Katic war es zu verdanken, dass die Tigers nur mit einem 55:57-Rückstand ins Schlussviertel gingen, AJ Moye gelang wenig Zählbares, dafür sammelte er gleich 4 Fouls im 3. Viertel.
Dort stand das Spiel auf des Messers Schneide. Keines der beiden Teams vermochte sich abzusetzen. Als AJ Moye 6 Minuten vor dem Ende den 63:63-Ausgleich markieren konnte und in den nächsten 50 Sekunden Johnny Gray und erneut Moye gar die 67:63-Führung erzielen konnten, hatten die mitgereisten Tigers-Fans berechtigten Grund zur Freude. Doch gerade in der Crunchtime flatterten die Tigers-Nerven. Die nächsten 4 Minuten gelang den Schwaben gar nichts mehr. Die Wurfquote wurde immer schwächer, zudem schlichen sich wieder viele Fehler ins Spiel der Gäste. Nach einem 8:0-Lauf der Hausherren versemmelte AJ Moye 74 Sekunden vor dem Ende beim Stande von 67:71 auch noch zwei Freiwürfe. 15 Sekunden vor dem Ende brachte Tory Walker, mit insgesamt 19 Punkten der beste Braunschweiger Schütze, die Phantoms mit 73:69 in Front. 12 Sekunden vor dem Ende war Johnny Gray zwar noch mit einem Verzweiflungs-Dreier erfolgreich, doch den Schlusspunkt setzte der Gastgeber, der an der Freiwurflinie nervenstark blieb. Denkbar knapp mit 72:75 mussten sich die Neckarstädter geschlagen geben und warten in fremder Halle weiter auf den 1. Erfolg der Saison.

© walter-tigers.de

Fankommentar

Naja, war wohl nix. Dafür gewinnen wir am Samstag gegen Bonn! Lieber zu Hause eine Macht, als alle Punkte Auswärts einzufahren. War trotzdem schade...

Weitere Sportnews:
Albstadt schlägt den Tabellenführer!
Der Ausbau der TüArena zur rosaroten Festung
Tübingen schlägt auch Bremerhaven
Ungefährdeter 83:61-Sieg im schwäbisch-badischen Derby
FC 07 klebt weiter unten fest
Der erste Heimsieg ist geschafft!
77:68 gegen dezimierte Telekom Baskets aus Bonn
Albstadt wieder ohne Sieg
Let's go Tigers, let's go!

:: Sportnews :: Albstadt wieder ohne Sieg

Ein Punkt in Saulgau

Einmal mehr hat der FC 07 nicht gewonnen. Wie schon in der vorigen Woche vergaben die Blau-Weißen, beim 1:1(0:1) in Saulgau, eine Vielzahl an guten Einschußmöglichkeiten. Nach dem 0:1 durch Sylwester Mitrenga hätten die Albstädter die Führung bis zur Pause ausbauen müssen, doch wieder einmal versagten die Nerven vor dem Tor. In der zweiten Hälfte nutzte Saulgau einen Fehler in der Abwehr zum glücklichen 1:1. In der Schlussphase boten sich dem FC 07 noch einmal hervorragende Chancen, doch ein zweiter Treffer wollte einfach nicht gelingen.
Natürlich ist das 1:1 eigentlich zu wenig, dennoch gibt die Art und Weise wie sich die Mannschaft zur Zeit präsentiert Hoffnung dass es nächsten Samstag endlich mit dem ersten Heimsieg klappt. Gegener ist am Samstag um 15:30 Uhr der SV Reinstetten, der sich ebenfalls in Abstiegsgefahr befindet.

© www.fc07albstadt.de

Ergebnisse:
FC Schmiechtal - FC Krauchenwies 1 : 1
FV Biberach - SV Mochenwangen 1 : 0
SV Oberzell - FC Wangen 1 : 2
SV Reinstetten - FV Rot-Weiß Weiler 0 : 1
FV Bad Saulgau 04 - FC 07 Albstadt 1 : 1
SV Rangendingen - FC Isny 0 : 2
Spfr. Isingen - Spfr. Schwendi 1 : 1
VfB Friedrichshafen - FV Olympia Laupheim II 2 : 2

Tabelle:
1 FV Biberach 25
2 FC Wangen 22
3 FV Rot-Weiß Weiler 17
4 Spfr. Isingen 15
5 VfB Friedrichshafen 15
6 SV Mochenwangen 14
7 SV Rangendingen 13
8 FC Isny 12
9 SV Oberzell 12
10 FC Schmiechtal 12
11 SV Reinstetten 10
12 Spfr. Schwendi 9
13 FV Bad Saulgau 8
14 FV Olympia Laupheim II 6
15 FC Krauchenwies 6
16 FC 07 Albstadt 5

Weitere Sportnews:
Albstadt schlägt den Tabellenführer!
Der Ausbau der TüArena zur rosaroten Festung
Tübingen schlägt auch Bremerhaven
Ungefährdeter 83:61-Sieg im schwäbisch-badischen Derby
FC 07 klebt weiter unten fest
Der erste Heimsieg ist geschafft!
77:68 gegen dezimierte Telekom Baskets aus Bonn
Knappe 72:75-Niederlage in Braunschweig
Let's go Tigers, let's go!

:: Galerie :: Sydney

Endlich sind sie da!! Premiere auf meiner Page, es hat zwar ne Weile gedauert, aber jetzt sind die besten Bilder aus Sydney online!



Im Flugzeug:



Unser Hostel:



Spaziergang durch die City:









IMAX Kino und die Harbour Bridge bei Nacht:






Zu Besuch bei Tims Bekannten:




Weitere Galerien:
Galerie Eastcoast 2
Galerie Eastcoast
Galerie Cairns

Donnerstag, Oktober 19, 2006

:: Mein Tagebuch :: Hi ihr Pappnasen!

4. Eintrag

Guten Abend, bei mir ist es jetzt 22 Uhr. Ja also, bin immer noch in Sydney und arbeite nix. Das merkt man leider auch am Geld... Haben jetzt einen Flug nach Cairns gebucht. Eigentlich wollte ich ja hochreisen, jedoch ist es dort oben jetzt schon fast unerträglich heiß, sodass wir von oben nach unten reisen. Am Dienstag fliegen wir dann dort hin und dann such ich mir erst mal ne Arbeit. Wenns geht auf ner Farm, wo ich auch nix fürs Übernachten oder Essen zahlen muss. Das wäre echt super, weil hier in Sydney alles so teuer ist. Da bekommen die Scheine echt alle Flügel, schlimm schlimm! Und ein weiterer Grund ist, dass man gegen später im Great Barrier Reef nicht mehr tauchen kann, wegen den Quallen, und das möchte ich schließlich machen.
War vorgestern jetzt mal im Imax 3D Kino, war echt cool, auch wenn ich sowas schon mal gesehen hab...Am Abend habe ich dann Basketball gespielt, ein wenig "competition" ge Brechti und meine Baller Homies :-), auf jeden Fall hatte ich nur Sneakers an und jetzt hab ich voll die fette Blase... die ist bestimmt so groß wie n 5 Mark Stück, naja s Leeba isch koi Bluamawies! Aber hat Spass gemacht mal wieder nem Ball hinterher zu springen. Hab vorher auch mal was geregelt mitm Fußball. Am Sa fängt die Vorbereitung bei denen an, aber ich geh ja am Dienstag von dem her wird das bestimmt nix.
Heut Abend mach ich nix besonderes mehr und morgen sind wir wahrscheinlich wieder bei Tims Bekannten zum Barbecue eingeladen. Voll cool und danach gehen wir bei denen in Pool! Was für ein Reim! Werd noch Freestylerapper...:-)
Ok also machts alle gut und ein Dank an die Leute, die mir schreiben

Gruß Patrick

Weitere Tagebucheinträge:
12. Eintrag - Bunbury --> Perth --> Melbourne
11. Eintrag - Ab nach Adelaide
10. Eintrag - Die Reise in Richtung Great Ocean Road
9. Eintrag - Urlaub mit Dad und Sarah
8. Eintrag - The Eastcoast 2
7. Eintrag - The Eastcoast
6. Eintrag - Hallo ihr auf der andern Halbkugel
5. Eintrag - Cairns das Paradies
3. Eintrag - Hi ihr in dem kalten Deutschland!
2. Eintrag - Hi, bin in Sydney
1. Eintrag - Letzter Tag in Deutschland

Samstag, Oktober 14, 2006

:: Mein Tagebuch :: Hi ihr in dem kalten Deutschland!

3. Eintrag

Hab mal wieder Zeit zum Schreiben. Also vorgestern war ich an dem bekannten Bondai Beach, sehr schoen aber überfüllt. Das Wasser ist noch kalt aber es ist ja schliesslich erst Frühling. Das Wetter ist aber schon angenehm warm und es reicht um an den Strand zu liegen, was ich heut mal wieder machen werde... Dieses mal geh ich an den Mainly Beach, der soll net so voll sein... Achso und an dem Bondai Beach (Fuer die Surfer unter uns gä Carlo!) da sind die Surfer so abgegangen, das gibts gar nicht. Es gibt da n extra Bereich für die und einen für die Schwimmer...Die waren alle ungefähr oder fast so gut wie Marlon Lippke oder der van Rupp. Auf dem Weg dort hin sind wir an nem fetten quicksilkverstore vorbeigedüst aber alles bissl teuer, ok genug vom surfen erzählt. Achso es gibt dort auch einen Haialarm d.h., 2 Helikopter beobachten ab und zu den Strand, wenn sie was sehen, kommt der Alarm. Die restlichen Leute werden mit dem Jetski geholt und wenn die Luft rein ist, gehts wieder ab ins Wasser... Also ich war nicht drin... Besser isses!
Gestern war ich dann weg in so ner Bar oder wie auch immer, hatte so n Style wie die Theodor Heussstrasse in Stuggi(OLE OLE super Peter). Da kam dann House echt fett, sogar Lieder die ich kannte. Achso Peter es gibt hier n Klamottenladen der heisst Wittner, cool oder... Aber da gibts glaub nur Scheisse....:)
Ja mir geht es soweit gut. Ich hoffe euch allen auch und ihr seid alle fleissig usw... Hoffe dass das mit den Bilder auf die Page laden mal funktioniert weil dann habt ihr auch mal was zum gucken und net nur zum lesen.
Achso wir oder ich hab vielleicht meine Route geaendert, bin mir noch nicht sicher, würd gern nach Cairns hoch fliegen von dort nach Brisbane reisen weil im Norden ist es hier wärmer als im Süden und wenn es da Sommer ist und ich dann oben bin dann hab ich da keinen Spaß. Deshalb diese Planänderung und was auch noch ne Rolle spielt ist, dass man ab ca November nicht mehr beim Great Barrier Reef tauchen oder schnorcheln sollte wegen Quallen. Und das will ich schließlich machen wenn ich schon mal so n Kurzurlaub in Australien mach. So Jungs und Mädels das wars schon wieder, wär schön, wenn ihr mal zurückschreibt wenn ihr mal kurz nicht am Büffeln seid.
Viele Grüße aus dem sonnigen Sydney

Weitere Tagebucheinträge:
12. Eintrag - Bunbury --> Perth --> Melbourne
11. Eintrag - Ab nach Adelaide
10. Eintrag - Die Reise in Richtung Great Ocean Road
9. Eintrag - Urlaub mit Dad und Sarah
8. Eintrag - The Eastcoast 2
7. Eintrag - The Eastcoast
6. Eintrag - Hallo ihr auf der andern Halbkugel
5. Eintrag - Cairns das Paradies
4. Eintrag - Hi ihr Pappnasen!
2. Eintrag - Hi, bin in Sydney
1. Eintrag - Letzter Tag in Deutschland

Freitag, Oktober 13, 2006

:: Sportnews :: Let's go Tigers, let's go!

Tigers mit 2. Heim-
erfolg


TÜBINGEN (jme) Nach der schwachen Vorstellung in Paderborn zeigten sich die Tigers gegen Nürnberg wieder erholt. Nach müdem Beginn steigerten sich die Männer von Coach McCarthy in der 2. Halbzeit und feierten einen deutlichen 74:58-Erfolg.
Armer Gäste-Coach Stephan Harlander! Nees verletzt, Ersatzcenter Predrag Saporac noch nicht angekommen. Als ob das noch nicht hart genug ist! Kaum 4 Minuten waren gespielt, da fiel auch noch Sotirius Gioulekas (Diagnose Muskelriss in der Wade) aus. Aufbauspieler Michael Lake sammelte zudem schon in der Anfangsphase 3 Fouls. Schlimmer konnte es kaum kommen... Dennoch konnten die Tigers diesen Vorteil zunächst nicht nutzen und taten sich in der 1. Halbzeit unheimlich schwer. Die Hausherren begannen schwungvoll und erspielten sich schnell eine 11:6-Führung. Doch dann spielte Nürnberg mit dem Mut der Verzweiflung. Angeführt vom im 1. Viertel überragenden Ryan DeMichael (9 Punkte) kämpften sich die Franken ins Spiel zurück und gingen zur 1. Viertelpause mit 15:13 in Führung.
Die knappe Nürnberger Führung hielt bis zur 16. Minute, dann nahm Aaron McCarthy beim Stande von 24:27 seine Spieler in einer Auszeit ins Gebet. Anstatt konsequent den Weg über die überlegenen Center zu suchen, verzettelten sich die Tigers in vielen Einzelaktionen. Zudem kam eine schwache Freiwurfquote (2 von 10) in der 1. Halbzeit. Die Ansprache von McCarthy hat offenbar Matt Kiefer am besten verstanden. Mit 6 Punkten in Folge sorgte er für die Trendwende. Bis zur Halbzeit waren die Tigers wieder mit 35:31 in Front.
Matt Kiefer avancierte nun zum besten Spieler auf dem Parkett. Hinten kämpfte er um jeden Ball, offensiv war er nun immer präsenter. Auch im 3. Spielabschnitt punktete er konstant. Bei Nürnberg schwanden nun zunehmend die Kräfte, weil Harlander aufgrund der Personalnot nicht viel Alternativen auf der Bank hatte. Bis zum Schlussviertel erspielten sich die Tigers eine komfortable 57:41-Führung. Im Schlussviertel plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Die Franken konnten nicht mehr, die Tigers wollten nicht mehr und verwalteten den Vorsprung. Zwar kam Nürnberg zwei Minuten vor dem Ende noch einmal bis auf 10 Punkte an die Hausherren heran, aber mehr war für die Gäste nicht zu holen. Dann der nächste (aber letzte) Schock für Nürnberg. Nach einem Zusammenstoß mit AJ Moye musste auch noch Nürnbergs Corey Rouse mit einer Handverletzung vom Parkett. Die letzten vier Punkte des Spiels waren zugleich die attraktivsten: Sprungwunder Ray Nixon schloss die letzten beiden Tigers-Angriffe mit sehenswerten Alley-Hoops ab.
Wir wünschen dem Nürnberger Lazarett gute Besserung!
Aaron McCarthy: "Ich bin froh, dass wir heute wieder gewonnen haben. Nürnberg hatte große Probleme und wenig Leute auf der Bank. Der Schlüssel zum Erfolg war heute unsere tolle Verteidigungsleistung im 3. Viertel."

© walter-tigers.de


Fankommentar

Es ging schon mal gleich gut los. Der Block von Nixon war wirklich erste Sahne! Nach der Führung hatten sie dann einen Durchhänger. Wir sind fast verzweifelt bei den Freiwürfen! Mann, alles daneben geballert, da hätten sie auch mich einwechseln können!
Dritte Viertel, das die Tigers mit 22:10 gewonnen haben, war natürlich deluxe. Da klappte fast alles.
Die Highlights kamen dann in der letzten Minute: die beiden Alley-Opps! Wie hoch der Nixon springen kann, ist unglaublich. Schon beim Aufwärmen hat der die 360-Dunks reingehauen. Aber auch Moye hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht. Er ist jedem Ball hinterhergegangen; du weißt ja, dass ich das mag!
Die Stimmung war trotzdem nicht ganz so gut wie sonst. Es waren halt nur ungefähr 2500 Zuschauer da und das hat man gemerkt. Lag daran, dass es unter der Woche war und Deutschland gespielt hat (achja, die haben EM-Quali gegen die Slowakei mit 4:1 gewonnen: 2 x Poldi, 1 x Schweini, 1 x Ballack. Haben super gespielt!)
Freu mich schon aufs nächste Spiel, Derby gegen Ludwigsburg. Mit dir wär die Blockaction natürlich noch dicker!
Tabelle und die anderen Ergebnisse kannst du ja auf der Walter-Tigers-Seite anschauen
Felix
PS: die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Land sind wir!


Weitere Sportnews:
Albstadt schlägt den Tabellenführer!
Der Ausbau der TüArena zur rosaroten Festung
Tübingen schlägt auch Bremerhaven
Ungefährdeter 83:61-Sieg im schwäbisch-badischen Derby
FC 07 klebt weiter unten fest
Der erste Heimsieg ist geschafft!
77:68 gegen dezimierte Telekom Baskets aus Bonn
Knappe 72:75-Niederlage in Braunschweig
Albstadt wieder ohne Sieg